Terrassendach Montage

In Abhängigkeit Ihres Terrassendaches und der Bausituation, kann eine Terrassendach-Montage sehr einfach oder ein Chaos sein. Warum das so ist, gehen wir weiter unten ein. In jedem Fall ist es jedoch zumutbar, wenn man sich vorher mit unseren Hinweisen beschäftigt.

Lamellendach Montage

Nicht selten wird ein Lamellendach-Bausatz direkt beim Hersteller gekauft. Auch eine Lamellendach Montage ist sehr systemabhängig und mit der individuellen Bausituation zu betrachten.

Hilfsstütze

Hilfsstütze

Neben der Terrassendach-Montage gibt es ja noch das Zubehör. Daher schreiben wir in Kürze über weitere Themen:

Auftraggeber im Projektgeschäft, fordern immer kürzere Montagezeiten. Dabei darf die zeitoptimierte Montage nicht zu Lasten der Sicherheit oder Genauigkeit gehen. Eine gute Vorbereitung und Planung ist deshalb unerlässlich. Das trifft auch auf den privaten Bauherren mit Selbstmontage zu. Und die perfekte Montage fängt bereits beim Aufmaß gemäß unseren Hinweisen an. Ansonsten wird es bereits bei dem Befestigungsuntergrund zum Problem. Auch der Schutz der hochwertigen Terrassendach-Konstruktion durch mögliche Beeinträchtigungen der Folgegewerke, wie z. B. Putzer gehört dazu. Und damit Ihre Terrassendach-Montage erfolgreich verläuft, sollten auch unbedingt die Barrierefreiheit und Arbeitssicherheit berücksichtigt werden! 

Transport und Handling auf der Baustelle

Eine Terrassendach-Montage ist auch für Profis immer eine Herausforderung. Klassisch ist auch das Vermeiden von Kratzern oder Bruchstellen beim Transport zur Baustelle. Das Einglasen ist hier die schwierigste und körperlich anstrengendste Situation. Für Firmen kommt bei der Terrassendach-Montage noch das Thema Zeitdruck und Kosteneffizienz hinzu. Um die Lamellendach-Montage effizient und kosteneffektiv abzuwickeln, sollte eine klare Planung vorher erfolgen, damit es nicht im Chaos endet. Hebe- und Montage-Helfer können auch ausleihbare Gerätschaften sein. 

Terrassendach mit Markise montieren

Wer schon mal auf die Dachverglasung raufgegangen ist und sich vorstellt eine 100 kg schwere Wintergartenmarkise zu montieren, weiß was auf ihn zukommt. Ständig hat man den Fehltritt und die Balance auf Bohlen mit Angstprägung eines Glasbruches vor Augen. Die Markisenmontage ist und bleibt eine große Herausforderung und hängt maßgeblich von der Einbausituation (WDVS, Mauerwerk, Holz etc.) ab. mehr siehe www.Markisenhersteller.de oder www.markisen.pl .