Terrassendach abdichten

Vorneweg sei erwähnt, das nicht jedes Terrassendach wirklich wasserdicht ist. Auch seitliche Einhausungen vor Windzug abzudichten, ist ein großes Thema. Welche Probleme beim Terrassendach-Abdichten entstehen können, zeigen wir Ihnen hier auf. Das Thema Abdichten von Terrassenüberdachungen gilt für sämtliche Terrassendach-Typen.

Abdichten gegen Wasser und Verunreinigungen

Ähnlich, wie mit einer Regenrinne und den Entwässerungsrohren. verhält es sich auch mit dem Regenwasser

  • an den Rück- oder Seitenwandanschlüssen
  • den Verbindungen des Terrassendach-Gestells
  • dem Pfostenablauf
  • dem eigentlichen Dach mit seinen Schnittstellen zu weiteren Profilen

Tipp vom Terrassendach-Ratgeber: Wie bekomme ich meine Terrassenüberdachung wasserdicht, was ist eine Wassersäule, worauf muß ich bei der Montage oder Kauf achten? zur Entwässerung Terrassenüberdachung

seitliche Windschutzwände zum Abdichten der Terrasse

Wenn es zieht, wird es ungemütlich und Papiere flattern durch die Gegend. Wer kennt das nicht….

Abhilfe schaffen hier seitliche Windschutzwände. Diese können starr, aufrollbar oder seitlich verschiebbar sein. Besonders beliebt sind auch von unten nach oben ausfahrbare Flex-Glaswände.

Tipp vom Terrassendach-Ratgeber: flexible Windschutzwände

 

weitere Themen in Kürze:

Terrassenüberdachung abdichten

Terrassendach Glas abdichten

Terrassendach an Hauswand abdichten

Terrassendach mit Silikon abdichten